Stefan und Vinzenz Wimmer

Wimmer schneidert

Bei Wimmer schneidert werden bereits seit 1741 Kleider auf Maß geschneidert. Wir fertigen hochwertige Tracht in Verbindung mit elegantem Design. Heute zählt der Familienbetrieb etwa 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Salzburg. Mit bunten Farben, feinen Stoffen und flotten Schnitten bemühen wir uns um unsere Kunden. Regionalität und nachhaltige, langlebige Produkte gehören zu unserem Erfolgsgeheimnis. Das jüngste Familienmitglied, Vinzenz Wimmer (24), ist der kreative Kopf hinter dem HCA Modell.

Stefan Wimmer – der Meisterschneider

Stefan führt die Schneiderei mit seiner Frau Monika bereits in 9. Generation. Er ist Herren-, Damen- und Säckler Meister. Der erfahrene Schneider ist eine Koryphäe in Sachen Maßanfertigung. Wegen seiner langjährigen Erfahrung und seiner zuvorkommenden Art ist sein Rat immer sehr gefragt. Seit kurzem teilt Stefan sein Schneiderwissen auch online, da ihm die Wissensvermittlung eine besonders große Herzensangelegenheit.

Vinzenz Wimmer – der Designer

Er ist das jüngste Kind von Stefan und Monika. Vinzenz ist frischgebackener Herren- und Damenschneidergeselle. Von ihm stammt das Design für diesen Wettbewerb. Nach sieben Monaten auf Reisen, beschloss er im elterlichen Betrieb eine Lehre zu machen, um so das Schneiderhandwerk von der Pike auf zu lernen. Denn ein richtig guter Designer, so seine Meinung, müsse auch den Produktionsweg kennen. Vinzenz schafft sich einen Namen als Designer für Künstler.

FOLLOW ME: